Menü
04972.691200

Mobile Pflege Langeoog

Haus Ahorn: Sankt Martin

Datum: 19.11.2018
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

Am 9.11. war es wieder soweit…ca. 200 Kinder der Grundschule Aufderhöhe zogen mit ihren Eltern und Geschwistern hinter dem Pferd mit seinem St. Martin her. Bunte, selbstgebastelte Laternen erleuchteten den Weg durch Bethanien und Umgebung.

Das Wetter war dieses Jahr auf unserer Seite, so dass unsere Ahorn Bewohner voller Vorfreude bei einem Feuerchen mit Glühwein und Bratwurst im Garten auf den St. Martins Umzug warten konnten. Von weitem hörte man bereits die Trompeten und den Gesang der Kinder. Das Pferd stoppte direkt vor unserer Tür und die Kinder sangen unterstützt durch Trompetenspieler der Musikschule Solingen ihre St. Martinslieder. So manch einer unserer Bewohner konnte mit einstimmen.

Auch als der Zug sich verabschiedete saßen die Bewohner noch weiter beisammen am Feuer und genossen den gemütlichen Abend vor der Tür bei so mancher Geschichte über wie es früher einmal war…

Steffi Birichi

Top